Netzwerk-Entwicklung - Wir helfen Dir, den richtigen Handelspartner zu finden

Eine Vertriebsnetz-Entwicklung richtet sich einerseits an Importeure oder Hersteller mit Direktvertrieb, anderseits aber auch an Händler, welche das Marken-Portfolio optimieren möchten.

 

Hauptfokus für Landesgesellschaften wird die Optimierung des Vertriebsnetzes sein. Aufgrund von Marktdaten werden die optimale Vertriebsnetzdichte, die Detailplanung von Einzugsgebieten, die Expansion von Vertriebs- und Servicenetzen sowie Open Points bestimmt. Nach der Standortdefinition sowie Standortanalyse bieten wir Dir zusätzlich die Umsetzung bei der Suche nach geeigneten Handelspartnern, inkl. Assessment bestehender oder zukünftiger Handelspartner.

 

Die Optimierung des Portfolios richtet sich hingegen an Automobilhändler und private Importeure. Eine Analyse des Produkte-Portfolios wird erstellt und deren Erweiterung wird eruiert. Wir übernehmen für Dich die Suche nach dem geeigneten Handelspartner, das Zusammenfügen und die Erweiterung des Produkte-Portfolios. Zudem führen wir die Umsetzung dieser Erweiterung für Dich durch, was auch die Zusammenarbeit mit dem neuen Lieferanten umfasst.

Umgesetzte Beispiele:

  • Erarbeiten einer Netzwerk-Strategie für einen international tätigen Hersteller, Erstellen eines nationalen Umsetzungsplans, Suche nach geeigneten Kandidaten als Händler und Service-Partner, Begleitung bei der Umsetzung.

  • Erstellen einer strategischen Ausrichtung zu einem neuen Markenportfolio für einen Händler (auch Gruppe) und Akquisition neuer Handelspartner. Begleitung bis zur Einführung der Marke.

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